Zum Besten

Zum Besten · 21. November 2022
Alles wird teurer
Ihr Lieben, alles wird teurer. Gas, Lebensmittel, Dienstleistungen. Die Zinsen steigen, gut für Sparer, schlecht für Häuslekäufer. Nach dazu die Ungewissheit, wie es weitergeht in der Welt. Eine Krise folgt der nächsten, bzw. eigentlich laufen sie nebenher. Aber genau aus diesem Grund brauchen wir Ruhe und Entspannung. Einen Ort zum Abschalten. Das kann Yoga dir bieten. Auch online.
Zum Besten · 14. Oktober 2022
Wandern in Georgien - Umweltschutz und Nachhaltigkeit
Wie dir bestimmt aufgefallen ist: Ich bin wieder zurück! 😉 Gut erholt und zutiefst berührt von diesem wunderbaren Land: Georgien! Wenn du gerne wanderst und die Natur genießt, nur zu empfehlen. Es ist aber auch das Land der Gegensätze...
Zum Besten · 11. Oktober 2022
Kann ich beim Yoga etwas falsch machen?
Kürzlich wurde ich gefragt: „Kann ich beim Yoga (körperlich) etwas falsch machen? Mein letzter Yogalehrer sagte, das muss ich so und so machen, weil sonst kann dies und das passieren. Das hat mir immer Angst gemacht und mich blockiert.“ Meine Antwort: Nein. Wobei das so nicht ganz richtig ist.
Zum Besten · 12. Juli 2022
Solawi
Solidarische Landwirtschaft Was ist denn das? Bisher bezogen wir unser Gemüse immer über Etepetete https://etepetete-bio.de/ und waren damit auch sehr zufrieden. Während des Yoga am See Wochenendes hörten wir vom Konzept der solidarischen Landwirtschaft: Was ist Solidarische Landwirtschaft?
Zum Besten · 30. Juni 2022
Der Schmerz, dein Freund
Der Schmerz wird zu oft als "Das Problem" ausgemacht. Dabei ist nicht der Schmerz das Problem. Im Gegenteil. Der Körper teilt uns durch ihn etwas mit. Doch oft wird der Schmerz ignoriert, ausgeschaltet (durch Schmerzmittel) oder umgangen (Schonhaltung). Doch wir sollten auf den Körper hören, das haben die meisten Menschen leider verlernt. Der Körper will uns doch etwas mitteilen.
Zum Besten · 13. Juni 2022
Ich habe Angst
Ich habe Angst Ich schreibe diese Zeilen, weil ich der Meinung bin, wir sollten alle offen und ehrlich unsere Ängste und Sorgen kommunizieren und uns nicht dafür schämen müssen. Nur so können wir uns alle wieder besser verstehen lernen. Ich habe Angst um unseren Planeten. Nein, eigentlich wegen der Dummheit oder Ignoranz der Menschen.
Zum Besten · 13. Mai 2022
Deine Füße tragen dich durchs Leben
Sie zeigen den ganzen Tag vollen Einsatz, müssen sich oft genug mit zu engen oder hohen Schuhen herumplagen und kommen - besonders im Winter - kaum an die Luft. Ehrlich, das haben Füße nicht verdient. Wir sollten uns gut und liebevoll um sie kümmern. Gut, dass der Sommer wieder vor der Tür steht. Stichwort: Barfuß laufen!
Zum Besten · 28. April 2022
Krise als Chance für Veränderungen
Hallo ihr Lieben, der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Diesen Spruch kennt wohl jeder und trotzdem scheuen sich die meisten Menschen vor Veränderung. So ist es im großen Stil beim Klimawandel. Ganze Nationen, die Industrie und auch der Mensch auf der Straße tun, richtig, NICHTS! Oder zumindest zu wenig. Jedenfalls die Meisten. Es ist ja noch Zeit. Glaubt man… Die Krise ist noch nicht groß genug. Dazu habe ich einen Interessanten Podcast gehört.
Zum Besten · 30. März 2022
Mittel zum Leben
Wie viel Wert sollte ein Mittel zum Leben haben? Was sollte es uns ein Mittel zum Leben wert sein? Und welche Qualitätsansprüche sollte man an ein Mittel zum Leben haben?
Zum Besten · 10. März 2022
Lachen hilft!
Lachen hilft! Heute Morgen habe ich einer Elster beim Bau eines Nests zu geschaut. Wie schön, dachte ich mir. Sie muss sich keine Gedanken um Morgen machen. Eigentlich wollte ich etwas anderes Schreiben. Positiv, wie immer. Aber im Moment ist mir nicht danach. Vielleicht geht es dir ähnlich?

Mehr anzeigen