Zum Besten

Zum Besten · 16. November 2023
Leben im Wandel: Warum Veränderung nicht nur in unserer DNA steckt
Hallo ihr wunderbaren Seelen, im stetigen Strom des Lebens! Heute begebe ich mich mit euch auf eine Reise durch die faszinierende Welt der Veränderung – diesem unaufhaltsamen, manchmal beängstigenden, aber letztendlich wundervollen Phänomen, das unser Dasein durchwebt wie ein kunterbuntes Patchwork-Deckchen.
Zum Besten · 31. Oktober 2023
Mattenzauber statt Alltagsstress: Mein Weg zur inneren Ruhe mit Yoga
Moin Moin, ihr Lieben! Heute möchte ich mal über etwas ganz Besonderes schreiben: Yoga. Ja, ihr habt richtig gehört. Und das aus gutem Grund! Denn, und das ist kein Witz, Yoga kann dich wirklich entspannen, und zwar auf eine Art und Weise, die selbst mich als Meister des gelassenen Abhängens immer noch regelmäßig beeindruckt. Also, schnappt euch 'ne Tasse Tee, ein gemütliches Plätzchen, und lasst uns darüber reden, wie Yoga dein Leben verändern kann...
Zum Besten · 05. Oktober 2023
Was ist die richtige Dehnung
es wichtig, aus unserer Komfortzone auszubrechen und uns neuen Herausforderungen zu stellen, um persönlich zu wachsen. Die Dehnung der Komfortzone kann bedeuten, sich neuen Aufgaben oder Projekten zu widmen, die uns herausfordern und uns erlauben, über unsere bisherigen Grenzen hinauszuwachsen. Es kann auch bedeuten, neue Fähigkeiten zu erlernen oder alte Gewohnheiten zu hinterfragen, um neue Perspektiven zu gewinnen.
Zum Besten · 17. Juli 2023
Erstes Schmerzhilfe&Yoga Sommerfest
Liebe Freunde von Torsten Acht - Schmerzhilfe&Yoga, ich freue mich unglaublich, den gestrigen Tag beim allerersten Torsten Acht - Schmerzhilfe&Yoga Sommerfest mit euch verbracht zu haben! 🌞🎉 Danke auch für all die wunderbar leckeren Tapas von euch. Nach vielen Jahren intensiver Arbeit und Hingabe möchte ich diese besondere Gelegenheit nutzen, um mich bei euch, meinen wunderbaren Schmerzhilfe&Yoga Teilnehmern, für einen Tag voller Freude, Entspannung und Gemeinschaft zu bedanken.
Zum Besten · 13. April 2023
Würdest du diese Entscheidung, mit dem Wissen von heute, so noch einmal treffen?
Würdest du deinen Partner heute noch einmal heiraten? Von mir ein ganz klares JA! Aber nicht nur diese Entscheidung, sondern ausnahmslos ALLE Entscheidungen in meinem Leben würde ich heute genauso wieder treffen!
Zum Besten · 31. März 2023
Schmerzen im LWS-Bereich – Rückbeugen
Vielleicht hast du meinen Beitrag auf Instagram oder Facebook schon gesehen. Falls nicht, folge gerne dem blauen Link. Es ging um Rückbeugen, konkret um den Bogen – oder auf yogisch DHANURASANA – und die Frage: Sind Rückbeugen gut, wenn ich eh schon Schmerzen im unteren Rücken habe? Meine Antwort, ein klares „Ja, aber…“
Zum Besten · 27. Februar 2023
Beckenschiefstand, Beinlängen-Differenz und Einlagen  Schmerzen und Einlagen! Ein paar Mythen…
Ich möchte einmal mit ein paar Mythen aufräumen. Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz, Rückbeugen sind nicht gut für deinen Rücken! Gerade letzteres solltest du, wenn du schon bei mir myofasziales Yoga praktiziert hast, am eigenen Leib erfahren haben. Stimmt nicht! 😊 Aber beginnen wir von vorne. Die wenigsten Menschen werden mit einem Beckenschiefstand oder einer Beinlängen-Differenz geboren. Aber woher kommt das denn?
Zum Besten · 20. Februar 2023
Guten Morgen und Alaaf! Wie hast du geschlafen?
Wie war deine Nacht? Wieder unruhig? Aber wie fühlst du dich? Du weißt, ich habe da auch schon des Öfteren drüber berichtet, ich schlafe unruhig. Bisher jedenfalls! Aktuell schlafe ich gut. Doch wieso? Was habe ich geändert? Eigentlich nichts und doch alles.
Zum Besten · 07. Februar 2023
Genau Torsten. DU rettest die Welt
Genau Torsten. DU rettest die Welt Wie du weißt, ist es mir ein Bestreben die Welt nicht nur schmerzfreier, sondern auch lebenswerter zu machen, bzw. der Versuch, sie lebenswert zu erhalten. Ich bin der Meinung das wir nicht Alle auf Alles verzichten müssen. Aber wenn wir Alle gemeinsam am gleichen Strang ziehen, wir Alle uns nur ein wenig bewegen, mit offenen Augen durch die Welt gehen und beobachten, wo wir alle, Du und ich, noch Potential haben, um z.B. Energie zu sparen oder gesünder
Zum Besten · 31. Dezember 2022
• Up and Down – Ein Blick in die Zukunft
Das Jahr neigt sich dem Ende. Zeit zurückzublicken? Nein! Ich schaue nach vorne. Denn nach diesem Jahr mit vielen Höhen und Tiefen weiß ich, das dies auch im neuen Jahr genau so sein wird. Denn so ist das Leben nun mal. Yin und Yang, Ha und Tha… Wo es einen Überschuss gibt, muss es auch irgendwo einen Mangel geben. Wir haben im Westen viel Nahrung und Geld, … Eine ständig wachsende Wirtschaft kann es nicht geben. An irgendeiner Stelle muss es auch ein Minus geben. Das gilt es zu sehen und zu a

Mehr anzeigen