· 

Genau Torsten. DU rettest die Welt

·        Genau Torsten. DU rettest die Welt

 

Wie du weißt, ist es mir ein Bestreben die Welt nicht nur schmerzfreier, sondern auch lebenswerter zu machen, bzw. der Versuch, sie lebenswert zu erhalten.

 

Ich bin der Meinung das wir nicht Alle auf Alles verzichten müssen. Aber wenn wir Alle gemeinsam am gleichen Strang ziehen, wir Alle uns nur ein wenig bewegen, mit offenen Augen durch die Welt gehen und beobachten, wo wir alle, Du und ich, noch Potential haben, um z.B. Energie zu sparen oder gesünder zu leben, dann wäre der Menschheit ein wenig geholfen.

 

So war es auch im Skiurlaub.

Ich weiß, konsequent wäre es, gar nicht mehr zu fahren.

Wir haben aber versucht CO2 neutraler zu in Urlaub zu fahren. So sind wir nicht, wie üblich 2x 1 Woche, sondern 1x 2 Wochen unterwegs gewesen und haben uns eine Anreise gespart. Somit Zeit, Geld und auch CO2.

 

In den Skigebieten hat man überall diese mega großen Skihütten/Restaurants.

In jedem Restaurant natürlich auch Toiletten mit fließend warmen, manchmal auch heißem Wasser.

Überall ist der Regler auf heiß gestellt und ich habe sie konsequent auf kalt gestellt. Wofür brauche ich warmes Wasser beim Händewaschen?

 

Dies habe ich abends in geselliger Runde erzählt.

Reaktion:

„Ja genau Torsten. DU rettest die Welt“ (Sarkasmus off)

 

Nein. Ich alleine rette nicht die Welt. Das kann ich auch nicht und ist mit Sicherheit auch nicht mein Anspruch (dann wäre ich ja gar nicht dort gewesen und würde auch das WWW nicht so häufig nutzen).

Aber:

Wenn wir, ich wiederhole mich, alle nur einen kleinen Schritt machen, dann ist das für die Menschheit schon ein ganz großer in die richtige Richtung.

Also versuchen wir Alle etwas zu sparen, beim elektrischen Garagentor, beim Heißwasser und vielem, kleinen mehr!

 

Und wenn ich mit meinen Nachrichten und Postings auch nur einen Menschen dazu bewege auch nur eine Kleinigkeit zu verändern… Wunderbar!

 

Schreibe mir gerne, was dir so auffällt.

Wo du Potential siehst oder auch, wenn du vielleicht ganz anderer Meinung bist.

 

Sat Nam

 

Dein Torsten