Schmerzhilfe

Hast du vielleicht auch mit Kopf-, Schulter- oder Rückenproblemen zu kämpfen?

Ist der Nacken verspannt oder bereiten dir Hüfte oder Knie Ärger? 

 

Die Schmerzhilfe ist eine Methode welche zur Linderung von myofaszialen Problemen, ausgelöst durch Blockaden und Verspannungen,  beitragen kann. 

 

Mit der Kombination aus Druckpunktmassage, Engpassdehnungen und Faszienrollmassage (nach Liebscher&Bracht) erarbeiten wir zusammen ein Programm für dich um langfristig wieder mehr Lebensqualität zu erreichen. 

 

In der Schmerzhilfe zeige ich dir mit einfachen Hilfsmitteln, wie z.B. einem Faszien Ball oder einer Faszien Rolle, wie du Pressurpunkte selbst erreichen und stimulieren kannst. Dadurch kann es dir gelingen Blockaden und Verspannungen selbst zu lösen. 

 

Zudem erarbeiten wir ein speziell auf dein Problembild abgestimmtes Übungsprogramm für zu Hause, bestehend aus Körperübungen (Engpassdehnungen) und Faszienrollmassagen.

 

Die Schmerzhilfe vereint mein Wissen der Liebscher&Bracht Schmerztherapie und klassischen Körperübungen (Asanas) aus dem Hatha-Yoga. 

 

Durch eigene Erfahrung (u.a. Rückenschmerzen, Tennisarm, Knieschmerzen) bin ich von der Wirksamkeit dieser Methode überzeugt. Die Rückmeldungen meiner bisherigen Teilnehmer bestärken mich in meiner Auffassung. 

 

Allerdings ist dafür ein wenig Selbstdisziplin und das regelmäßiges Üben zu Hause oder am Arbeitsplatz nötig. 

 

Denn nur Deine aktive Mithilfe und das fleißige Durchführen der Übungen auch zu Hause können zu einer dauerhaften Linderung oder Schmerzfreiheit, auch ohne Medikamente oder OP, führen.

 

Schmerzhilfe ist keine Schmerztherapie oder Heilungsbehandlung! Vielmehr gebe ich dir eine Hilfe zur Selbsthilfe.

 

Es werden keinerlei Heilversprechen gegeben.

Bei der Schmerzhilfe handelt es sich grundsätzlich um eine Wellnessbehandlung zur Linderung von Wohlbefindlichkeitsstörungen. 


Du möchtest einen Termin vereinbaren?

Schreib mich gerne an. Ich freu mich auf dich.

Hier geht es zum Kontaktformular


Schmerzhilfe zum Einführungspreis 2021

erste Stunde

(inkl. Anamnese)

Folgetermine
Einzelstunde 90 € 60 €

Gerne komme ich auch zu dir.

Ich berechne dann 40 Cent pro Entfernungskilometer.