· 

Würdest du diese Entscheidung, mit dem Wissen von heute, so noch einmal treffen?

Bei Facebook gab es bei einem Post folgende Frage:

Würdest du deinen Partner heute noch einmal heiraten?

Von mir ein ganz klares JA! Aber nicht nur diese Entscheidung, sondern ausnahmslos ALLE Entscheidungen in meinem Leben würde ich heute genauso wieder treffen!

Dazu habe ich auch einen Beitrag bei Facebook gepostet:

https://www.facebook.com/TorstenAcht77/videos/169799798935139

 

Wieso sage ich das?

Dazu möchte ich dich Fragen: Wer stellt überhaupt solch eine Frage und wieso?

Ich denke nur eine Person, die aktuell nicht glücklich ist.

Und ich bin derzeit sehr zufrieden:

 

Ich helfe mit meiner Arbeit Menschen!

Ich bin gesund!

Ich habe ein Dach über dem Kopf!

Ich bin satt und sitt!

 

Was braucht es mehr? Alles andere ist Luxus

Ja, ich kann im Sommer wieder 5 Wochen (eigentlich ja nur 4) in Urlaub fahren, dafür habe ich mir auch schon seit Jahren keine neuen Klamotten mehr gekauft usw.

Aber auch:

Ich sage immer als Yoga-Lehrer: „Folge deinem Herzen! - Das Herz führt, nicht der Kopf!“

Mein Schritt mich Selbstständig zu machen beruhte auf genau diesem Prinzip.

Wirtschaftlich stehe ich, stehen wir, jetzt deutlich schlechter da. Aber ich bin zufrieden! Happy life – happy wife! 😉 Ausch so herum passt es. Das zählt mehr als alles andere.

 

Aber zurück zu der ursprünglichen Frage:

Klar habe ich auch Fehlentscheidungen getroffen.

Solche die mich fast in den Ruin getrieben hätten, solche die eigentlich gute Freundschaften beendet haben und auch solche die mich fast das Leben gekostet hätten.

Trotzdem würde ich jede Entscheidung wieder so treffen:

Denn jeder Entscheidung, jeder Fehler, hat mich zu dem gemacht, wer und was ich jetzt bin. Denn was zählt ist das Hier & Jetzt.

Außerdem braucht es Fehler um zu lernen und daran zu wachsen.

 

Meine Eltern konnten mir 1000 mal sagen, die Herdplatte wäre heiß… 😉

 

In diesem Sinne: Folge deinem Herzen!

 

Dein Torsten

Yoga-Lehrer und Schmerzspezialist