Engpassdehnung

Engpassdehnung · 14. November 2023
M-Asana bei Brennen zwischen den Schulterblättern - Torsten Acht
Na, das ist ja mal 'ne Nummer! Da hat jemand ein Video gemacht über das fiese Brennen zwischen den Schulterblättern. Also, du weißt schon, diese fiesen Schmerzen, die einen plagen, wenn man mal wieder die Hausarbeit erledigen oder gemütlich durch die Gegend schlendern möchte. Das ist ja so eine Art Geißel des modernen Alltags, wenn du mich fragst.
Engpassdehnung · 20. Oktober 2023
Muskelkater nach einen Kindergeburtstag Verspannungen zwischen den Schulterblättern, Tinnitus - Faszien Roll Massage mit dem DuoBall
Hallo und Namasté, heute möchte ich euch in meinem Video eine wunderbare Methode vorstellen, um Muskelkater im Bereich der Brustwirbelsäule (BWS) loszuwerden: die Faszienrollmassage mit einem DuoBall. Wenn auch ihr oft unter Verspannungen oder Schmerzen in diesem Bereich leidet, dann ist dieses Video genau das Richtige für euch. Die Brustwirbelsäule ist oft vernachlässigt und wird bei der Selbstmassage oft übersehen, aber sie spielt eine entscheidende Rolle für unsere Haltung und Beweglichkeit.
Engpassdehnung · 15. August 2023
Heilsamer Yoga-Sattel: Befreie deinen unteren Rücken von Schmerzen!
ich möchte heute mit euch über eine wunderbare Yoga-Übung sprechen, die sich als wahrer Segen für unseren unteren Rücken erweist. Der "Yoga-Sattel" - eine Praxis, die nicht nur Schmerzen lindert, sondern auch für tiefgehende Entspannung und Geschmeidigkeit sorgt.
Engpassdehnung · 01. August 2023
Intensive Engpassdehnung zur Linderung von Hüftschmerzen
Hüftschmerzen können sehr belastend sein und uns in unserem Alltag stark einschränken. Als jemand, der täglich mit solchen Beschwerden konfrontiert wird, verstehe ich genau, wie frustrierend es sein kann, sich in seinen Bewegungen eingeschränkt zu fühlen und keine geeignete Lösung zu finden.
Engpassdehnung · 18. Juli 2023
Intensive Engpassdehnung zur Linderung von Schulter- und Armschmerzen
Namaste liebe Yogis, herzlich willkommen zu diesem Yoga-Video, das sich speziell auf die Dehnung und Linderung von Schulter- und Armschmerzen konzentriert. In unserem hektischen Alltag können Verspannungen und Schmerzen in diesen Bereichen häufig auftreten. Doch mit ein paar gezielten Yoga-Übungen können wir die Spannungen lösen und unseren Körper entspannen. Heute zeige ich dir eine dieser Übungen.
Engpassdehnung · 11. Juli 2023
Du arbeitest (zu) viel im Büro?
In dieser Woche möchte ich mich auf ein häufiges Problem konzentrieren, das viele Büroangestellte betrifft: Schmerzen im unteren Rücken, der Brust und den Armen durch zu viel Arbeit im Büro. Hilfsmittel: Hilfsmittel brauchst du heute keine. Schmerz: Unterer Rücken, Brust & Arme. Das stundenlange Sitzen vor dem Computer, die wiederholten Bewegungen der Arme und die schlechte Haltung können zu Verspannungen und Schmerzen führen, die uns im Alltag beeinträchtigen.
Engpassdehnung · 25. April 2023
Adlerarme! Wenn du Probleme mit den Schultern oder eine Blockade zwischen den Schulterblättern hast, dehne die hintere Schulter
Namasté, Du hast Schulter- oder Schulterblattbeschwerden? Ein Brennen zwischen den Schulterblättern? Dehne täglich 2 Minuten deine hintere Schulter! Aber auch hier gilt: entspannt bleiben und ruhig atmen. Hilfsmittel: Hilfsmittel brauchst du heute keine. Schmerz: Schulter & Schulterblattbeschwerden. Gehe immer ganz langsam und achtsam in die Position hinein und ebenso behutsam wieder aus der Position heraus.
Engpassdehnung · 11. April 2023
Der Drehsitz auf dem Stuhl für Flexibilität, Stressreduktion und Nervenstärkung. Für einen gesunden Rücken #dehnungderwoche KW15
Namasté, Auf dem Stuhl sind manche Übungen noch effektiver. Der Drehsitz sorgt für mehr Flexibilität und Beweglichkeit in der Wirbelsäule. Er wirkt Streß reduzierend und Nerven stärkend, da er direkt auf das sympathische Nervensystem wirkt. Außerdem sorgt er für einen gesunden Rücken und wohl genährte Bandscheiben. Auf dem Stuhl ist er noch effektiver, da die Beine nicht ausweichen können. Dehne dafür täglich 2 Minuten! Auch hier gilt: entspannt bleiben und ruhig atmen.
Engpassdehnung · 04. April 2023
Beweglichkeit für Knie & Hüfte - ein wunderbarer Flow #dehnungderwoche KW14
Du hast Knieschmerzen? Innenknie oder Kniekehle? Deine Hüfte schmerzt oder auch der Ischais nach langem Sitzen? Dann steh auf und mach diesen Hüft-Flow! Hilfsmittel: Als Hilfsmittel brauchst du heute nichts. Schmerz: Innenknieschmerz, Meniskus Probleme, Hüftschmerz, Ischialgie Gehe immer ganz langsam und achtsam in die Position hinein und ebenso behutsam wieder aus der Position heraus.
Engpassdehnung · 28. März 2023
Krämpfe oder Schmerzen in den Waden?  Kniekehlen-Schmerz?  Diese Dehnung hilft dir, jederzeit, auch im Büro! #dehnungderwoche KW13
Namasté, Du hast Wadenkrämpfe oder schmerzenden Waden? Schmerzen im Bereich der Kniekehle? Vielleicht nach einer langen Wanderung oder auch immer wiederkehrend nach dem Sitzen oder Schlafen? Diese Übung hilft nicht nur nach dem Wandern, sondern auch allgemein bei Schmerzen in deinen Waden und Knien Dehne dafür täglich 2 Minuten! Auch hier gilt: entspannt bleiben und ruhig atmen.

Mehr anzeigen