Engpassdehnung

Engpassdehnung · 11. Januar 2022
Dehnung bei Schmerzen in deinen Handgelenken oder Ellenbogen
Namasté, heute dehnen wir wieder die Handgelenke auf. Genauer gesagt die Handbeuger. Also eine Gegenbewegung zu der Übung aus vergangener Woche. Wenn möglich solltest du beide Übungen nacheinander ausführen. Das Problem in den Handgelenken ist auch hier oftmals das Sitzen!
Engpassdehnung · 05. Januar 2022
Dehnung bei Karpaltunnelsyndrom, Mausarm, Tennisarm, Golferellenbogen #dehnungderwoche
Namasté, heute dehnen wir die Handgelenke auf. Genauer gesagt die Handstrecker. Das Problem ist auch hier oftmals das Sitzen! Das Sitzen? Ja, schau dir das Video an und du erfährst, wieso! Hilfsmittel: Als Hilfsmittel brauchst du heute eigentlich nichts. Schmerz: Diese Übung eignet sich ganz hervorragend bei Karpaltunnelsyndrom, Mausarm, Tennisarm und Golferellenbogen. Gehe immer ganz langsam und achtsam in die Position hinein und ebenso behutsam wieder aus der Position heraus.
Engpassdehnung · 28. Dezember 2021
Meditation, Körperreise, Entspannung #dehnungderwoche
Namasté, heute dehnen wir ... ja was? Heute geht es einmal nicht direkt ums Dehnen. Aber ums Loslassen und Entspannen. Folge mir auf eine geführte Körperreise. 😊
Engpassdehnung · 21. Dezember 2021
Dehnung bei Diagnose SMS-Daumen und Damensattelgelenk Arthrose #dehnungderwoche
Namasté, heute dehnen wir Daumen auf. Tatsächlich ist SMS-Daumen eine gar nicht so seltene Diagnose. Gerade für Viel-Handy-Nutzer. Unser Daumen ist für die ständige Beanspruchung in dieser Art und Weise nicht gemacht. Auch wenn es sich hier um eine vergleichsweise körperlich geringe Beanspruchung handelt, so bleiben immer Restkontraktionen zurück, welche die Muskulatur und Faszien verkürzen. Geheimtipp: Dehnen hilft! 😉
Engpassdehnung · 14. Dezember 2021
Dehnung bei Knieschmerzen und Schmerzen im unteren Rücken, Lendenwirbelsäule
Namasté, heute dehnen wir die Oberschenkel Vorderseiten und den Hüftbeuger auf. Hilfsmittel: Als Hilfsmittel brauchst du heute ggf. Yogaklötze, Kissen, Bolster und einen Gurt. Schmerz: Diese Übung eignet sich ganz hervorragend bei Knieschmerzen, Schmerzen im unteren Rücken und im Bereich der Lendenwirbelsäule.
Engpassdehnung · 07. Dezember 2021
Dehnung gegen Ischias Beschwerden, Gesäßschmerzen und Schmerzen im unteren Rücken #dehnungderwoche
Diese Übung eignet sich ganz hervorragend bei Ischias Beschwerden, Gesäßschmerzen und natürlich auch bei Schmerzen im unteren Rücken. Gehe immer ganz langsam und achtsam in die Position hinein und ebenso behutsam wieder aus der Position heraus.
Engpassdehnung · 23. November 2021
Dehnung bei Ischias Problemen, Hüftkopfschmerzen #dehnungderwoche - 2021-11-23
Namasté Schön, dass du wieder da bist zur aktuellen Dehnung der Woche. Heute geht es um die Hüfte, um den Tensor. An diesen Muskel mit Dehnungen ranzukommen, ist gar nicht so einfach, aber trotzdem wichtig. Du benötigst dazu einen Gurt oder Gürtel. Ich benutze am liebsten die Liebscher und Bracht Gurt, da man diesen super greifen kann.
Engpassdehnung · 12. Oktober 2021
Innenknie-Schmerzen? Diese einfache Übung hilft #dehnungderwoche
Entschuldigt den Ton. Es gab ein Problem mit meinem Mikro... Eine Übung die mir sehr geholfen hat meine vermeintlichen Meniskus Probleme in der Griff zu bekommen. Ganz einfach, simpel aber effektiv. Ohne Medikamente, Spritzen oder Operation. Jeden Tag nur 2 Minuten üben, fertig! Schau gleich rein. Wenn du weitere Übungen, für welche Schmerzen auch immer sehen magst, abonniere meine Kanal oder schreibe mich an.
Engpassdehnung · 18. August 2021
Was tun bei Schmerzen im Ischias? - Die Taube #dehnungderwoche
❓ Probleme mit dem unteren Rücken, mit der Hüfte und Gesäß oder dem Ischias? 👉 Diese Übung und seine Varianten, wenn du sie regelmäßig ausführst und immer schön entspannt bleibst, hilft dabei schmerzfrei zu werden. ☝ Probiere es einmal aus. Abends vor dem Fernseher auch eine tolle Position. 😉 ☎️ Weitere Infos und Übungen gibt es bei mir. Schreib mich einfach an und schildere mir dein Schmerzproblem. Dein Torsten Yogalehrer und Schmerzspezialist