Engpassdehnung

Engpassdehnung · 29. November 2022
Dehnung auf dem Stuhl bei Ischias Schmerzen. Die perfekte Übung, nicht nur für das Büro! #dehnungderwoche KW48
Namasté, du kennst dies bestimmt auch. Nach langen Autofahrten oder Sitzen im Büro fängt deine Oberschenkel-Rückseite an zu schmerzen? Die heute vorgestellte Übung kannst du prima in deinen Büro-Alltag integrieren oder auch dann durchführen, wenn du aus irgendeinem anderen Grund nicht auf eine Yoga-Matte kommst. Denn diese Übung wird auf einem Stuhl durchgeführt. Ein paar weitere Übungen um und mir dem Stuhl, stelle ich dir in den kommenden Wochen vor. Heute zeige ich dir eine einfache, aber
Engpassdehnung · 21. November 2022
Dehnung bei Schmerzen im Knie, Ischias Schmerzen nach z.B. langer Wanderung & Schmerzen im unteren Rücken LWS
Namasté, Du hast nach längeren Wanderungen oder nach langen Autofahrten immer wieder das Problem, das es dir Schmerzen in der Oberschenkel Rückseite und dem Gesäß beschert? Ischias Schmerzen? Diese Übung schafft Abhilfe bei Ischias oder Gesäß Schmerzen. Hilft auch noch bei Kniebroblemen und Schmerzen im unteren Rücken.
Engpassdehnung · 15. November 2022
Dehnung bei Arthrose im Knie, Schmerzen nach z.B. langer Wanderung & Schmerzen im unteren Rücken LWS
Namasté, Du hast die Diagnose Arthrose im Knie bekommen? Angeblich nichts machbar? Du hast Schmerzen im Knie nach einer langen Wanderung (weil es z.B. viel bergab ging)? Oder dir schmerzt es im unteren Rücken, im Bereich der Lendenwirbelsäule? Heute dehnen wir die Oberschenkel Vorderseiten und den Hüftbeuger auf.
Engpassdehnung · 09. November 2022
Innenknie Schmerzen z.B. nach langer Wanderung oder einer Radtour? Diese Dehnung ist sehr effizient und hilft dir!
Namasté, oft höre ich folgenden Kommentar zu dieser Übung: Wie kann eine Übung, die so falsch aussieht und sich so falsch anfühlt, so gut sein? Ich selbst hatte, als ich diese Übung das erste Mal, mit 3 Kisten zur Unterstützung, ausführte, die gleiche Überlegung. Aber meine Innenknieschmerzen verschwanden dank regelmäßiger Ausführung und inzwischen brauch ich nur noch eine Decke als Unterstützung. Also, wenn du Schmerzen hast im Innenknie?
Engpassdehnung · 25. Oktober 2022
Krämpfe oder Schmerzen in den Waden? Z.B. nach langer Wanderung?  Diese Dehnung hilft dir!
Du hast Wadenkrämpfe oder schmerzenden Waden? Vielleicht nach einer langen Wanderung oder auch immer wiederkehrend, einfach so? Diese Übung hilft nicht nur nach dem Wandern, sondern auch allgemein bei Schmerzen in deinen Waden. Dehne dafür täglich 2 Minuten! Auch hier gilt: entspannt bleiben und ruhig atmen.
Engpassdehnung · 18. Oktober 2022
Schmerzende und bleierne Füße nach Wanderung? Diese Dehnung hilft bei Fußschmerzen!
Namasté, Du wanderst gerne und auch viel? Hast danach aber wirklich schwere und bleierne Füße? Diese Übung hilft aber nicht nur nach dem Wandern, sondern auch allgemein bei Schmerzen in der Fußsohle und Plantarfaszie. Arbeite an deinen Füßen und dehne dir die Fußsohle und somit die Plantarfaszie auf. Wusstest du, dass sich Faszien durch den gesamten Körper ziehen, von der Fußsohle bis zum Kopf? Deswegen können entspannte Füße dafür sorgen, dass Kopfschmerzen verschwinden. Spannend, oder?
Engpassdehnung · 11. Oktober 2022
Meditation für Ruhe, Entspannung und Energie - Eine Reise durch den Wald
Namasté, heute dehnen wir ... ja was? Heute geht es einmal nicht direkt ums Dehnen. Aber ums Loslassen und Entspannen. Folge mir auf eine Meditation - Eine Reise durch den Wald. 😊 Gerade bei Schmerzen ist es wichtig auch einmal abzuschalten, auf andere Gedanken zu kommen und loszulassen. Denn nur wenn du entspannt bist, kannst du auch in der Engpassdehnung wirklich loslassen.
Engpassdehnung · 27. September 2022
Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule (LWS) und Ischias? Eine Übung für die Beinrückseiten, den unteren Rücken und die seitliche Bauchmuskulatur! #dehnungd
Namasté, Diese Übung baut auf der Übung aus letzter Woche auf. Gerne kannst du die Übung aus letzter Woche zum Aufwärmen nutzen. Die aktuelle Übung hilft dir wieder gegen Schmerzen vom Ischias bis in den unteren Rücken hinein. Wir dehnen effektiv die seitliche Bauchmuskulatur auf. Dehne täglich 2 Minuten! Auch hier gilt: entspannt bleiben und ruhig atmen. Hilfsmittel: ggf. ein Meditationskissen oder Yoga Klotz Ich zeige dir gerne Alternativen zu dieser Übung
Engpassdehnung · 20. September 2022
Wir dehnen effektiv den Oberschenkel und die seitlichen Rückenstrecker! Ischias-, Gesäß- oder Beinrückseiten- Schmerzen?
Namasté, Wir bleiben beim Problem des Sitzens! Ich weiß, viele habe einen extrem stressigen Job und kommen völlig platt nach Hause. Das Einzige, was dann noch geht ist oft: Abendessen (im Sitzen) und Fernsehschauen auf der Couch (im Sitzen). Aber wieso rollst du vor dem TV nicht die Matte aus und machst ein paar Übungen? Ich mache das täglich und inzwischen bleibt das TV dabei sogar aus. 😉
Engpassdehnung · 13. September 2022
Ischias-, Gesäß- oder Beinrückseiten- Schmerzen? Einfache, aber effektive Übung in nur 8 Minuten! #dehnungderwoche KW37
Namasté, Das Sitzen eines der größten Probleme ist, was körperliche Schmerzen angeht, habe ich schon oft gesagt. Sitzen im Büro, im Auto auf dem Fahrrad und viele sogar in Sitz-Position im Schlaf… Heute habe ich wieder eine wunderbare Übung für dich dabei, deine Beinrückseiten, deine Hamstrings zu dehnen. Gegen Schmerzen bis in den unteren Rücken hinein. Dehne täglich 2 Minuten! Auch hier gilt: entspannt bleiben und ruhig atmen. Hilfsmittel: Hilfsmittel brauchst du heute keine.

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