Engpassdehnung

Engpassdehnung · 26. Juli 2022
Fuß- & Zehenschmerzen. Dehnung bei Hallux Valgus, Fersensporn, Fußschmerzen! Kopfschmerzen!
Namasté, Du hast Fuß- oder Zehenschmerzen? Meist nach längerem stehen oder Spaziergängen? Hallux oder Fersensporn? Arbeite an deinen Füßen und dehne dir die Fußsohle und somit die Plantarfaszie auf. Wusstest du, dass sich Faszien durch den gesamten Körper ziehen, von der Fußsohle bis zum Kopf? Deswegen können entspannte Füße dafür sorgen, dass Kopfschmerzen verschwinden. Spannend, oder? Dehne dafür täglich 2 Minuten! Auch hier gilt: entspannt bleiben und ruhig atmen.
Engpassdehnung · 19. Juli 2022
Fuß- & Zehenschmerzen, Joggerschienbein? - Dehne so!
Namasté, Du hast Fuß- oder Zehenschmerzen? Meist nach längerem stehen oder Spaziergängen? Ein krampfartiges Gefühl im Schienbein? Arbeite an deinen Füßen und dehne dir den Fußrücken auf. Dehne dafür täglich 2 Minuten! Auch hier gilt: entspannt bleiben und ruhig atmen. Hilfsmittel: Hilfsmittel brauchst du heute keine. Schmerz: Fußschmerzen, Zehenschmerzen, Joggerschienbein, Schienbeinkrämpfe. Gehe immer ganz langsam und achtsam in die Position hinein und ebenso behutsam wieder aus der
Engpassdehnung · 12. Juli 2022
Rundrücken, Schulter- & BWS- Beschwerden - Dehne dort! #dehnungderwoche KW28
Namasté, Du hast einen ausgeprägten Rundrücken, ein Brennen zwischen deinen Schulterblättern nach längerem Stehen? Diese intensive Dehnübung für den großen Brustmuskel kann dir helfen. Dehne dafür täglich 2 Minuten! Auch hier gilt: entspannt bleiben und ruhig atmen. Hilfsmittel: Hilfsmittel brauchst du heute keine. Schmerz: Rundrücken, Brennen zwischen den Schulterblättern, Schulterbeschwerden, BWS Probleme. Gehe immer ganz langsam und achtsam in die Position hinein und ebenso behutsam wieder
Engpassdehnung · 05. Juli 2022
Armhebeprobleme & Schulterschmerzen - Dehne dort!
Namasté, Du kannst deinen Arm nur unter Schmerzen zur Seite anheben? Du hast Probleme mit der Schulter? Diese einfache Dehnübung für den großen Brust. bzw. Rückenmuskel kann dir helfen. Dehne dafür täglich 2 Minuten! Auch hier gilt: entspannt bleiben und ruhig atmen. Hilfsmittel: Hilfsmittel brauchst du heute keine. Schmerz: Armhebeprobleme und Schulterbeschwerden. Gehe immer ganz langsam und achtsam in die Position hinein und ebenso behutsam wieder aus der Position heraus.
Engpassdehnung · 28. Juni 2022
Schulter & Schulterblattbeschwerden. Dehne die hintere Schulter! #dehnungderwoche
Namasté, Du hast Schulter- oder Schulterblattbeschwerden? Ein Brennen zwischen den Schulterblättern? Dehne täglich 2 Minuten deine hintere Schulter! Aber auch hier gilt: entspannt bleiben und ruhig atmen. Hilfsmittel: Hilfsmittel brauchst du heute keine. Schmerz: Schulter & Schulterblattbeschwerden.
Engpassdehnung · 21. Juni 2022
Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule (LWS)? Bauchmuskeln dehnen, statt kräftigen!
Namasté, Diese Übung eignet sich wunderbar als Hilfe bei Schmerzen im unteren Rücken. Das Aufdehnen auch der seitlichen Bauchmuskulatur ist ganz essenziell. Vielleicht ist dir einmal aufgefallen, wenn du dich morgens im Bett räkelst, streckts du, wahrscheinlich ganz unbewusst, deine Flanken. Wieso nur? Aber auch hier gilt: entspannt bleiben und ruhig atmen.
Engpassdehnung · 17. Mai 2022
Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule (LWS), dann solltest du regelmäßig deine hüftbeuge Muskeln dehnen #dehnungderwoche KW20
Namasté, Diese Übung sieht erst einmal gar nicht danach aus, als dass sie dem unteren Rücken helfen könnte. Sie fühlt sich vielleicht auch nicht danach an. Denn das zeiht ja am „Oberschenkel“! 😊 Aber glaube mir, wenn du regelmäßig übst, werden die Schmerzen schnell weichen. Aber auch hier gilt: entspannt bleiben und ruhig atmen. Wir dehnen die hüftbeuge Muskeln auf. Diese sind vom Oberschenkel über die Hüfte mit der Lendenwirbelsäule verbunden. Sind diese verkürzt, ziehen sie sehr stark an dein
Engpassdehnung · 10. Mai 2022
Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule (LWS), die Kobra kann dir helfen #dehnungderwoche KW19
Namasté, Kobra – Bhujangasana Diese Übung sieht erst einmal gar nicht danach aus, als dass sie dem unteren Rücken helfen könnte. Sie fühlt sich vielleicht auch nicht danach an. 😊 Aber glaube mir, wenn du regelmäßig übst, werden die Schmerzen schnell weichen. Aber auch hier gilt: entspannt bleiben und ruhig atmen. Wir dehnen die Bauchmuskeln und den Hüftbeuger auf, damit deine Rückenmuskulatur sich endlich einmal entspannen kann!
Engpassdehnung · 03. Mai 2022
Rücken- oder Schulterschmerzen?
Namasté, Welpenhaltung – Anahatasana/Uttana Shishosana Im Yoga hat diese einfache und hilfreiche Übung gleich mehrere Namen. Wenn dich Schmerzen im Bereich der BWS oder der Schultern plagen, kann es sehr hilfreich sein. Dann ist der Name auch völlig egal. Denn sie tut gut, so oder so. 😊 Denn oftmals sind die Schultern nach vorne, durch zu viel Sitzen oder einseitiges Training, nach vorne eingesunken „entspannt“! Dann muss der Antagonist, der Gegenspieler,
Engpassdehnung · 26. April 2022
Rückenschmerzen? Der Diamantsitz kann helfen
Namasté, Wenn dich allgemeine Rückenschmerzen plagen, kann es sehr hilfreich sein, die langen Rückstrecker aufzudehnen. Denn oftmals sind die Bauchmuskeln durch zu viel Sitzen oder einseitiges Training verkürzt. Dann muss der Antagonist, der Gegenspieler, in diesem Fall die Rückenstrecker, überproportional viel arbeiten, was zu Problemen führen kann. Wodurch auch dieser verkürzt. Ein Teufelskreis. Aber auch die Bauchmuskeln wollen gedehnt werden. Dazu gibt es dann ein anderes Video.

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