· 

Heilsamer Yoga-Sattel: Befreie deinen unteren Rücken von Schmerzen!

Heilsamer Yoga-Sattel: Befreie deinen unteren Rücken von Schmerzen!

 

 

Hallo ihr Lieben,

 

 

ich möchte heute mit euch über eine wunderbare Yoga-Übung sprechen, die sich als wahrer Segen für unseren unteren Rücken erweist. Der "Yoga-Sattel" - eine Praxis, die nicht nur Schmerzen lindert, sondern auch für tiefgehende Entspannung und Geschmeidigkeit sorgt.

 

 

Der untere Rücken trägt oft eine schwere Last, sei es durch langes Sitzen im Büro oder durch alltäglichen Stress. Der Yoga-Sattel, auch als "Supta Virasana" bekannt, kann uns dabei helfen, diese Belastungen abzubauen. Wir beginnen in einer bequemen Hocke und lassen uns sanft nach hinten sinken, bis unser Rücken die Matte berührt. Unsere Hände geben leichten Halt, während unsere Füße die Oberschenkel umfassen. In dieser Haltung spüren wir, wie sich der untere Rücken öffnet, die Hüften dehnen und eine wohltuende Erleichterung eintritt.

 

 

Da nur die wenigsten schmerzgeplagten Menschen in diese hier beschriebene Variante kommen (mich eingeschlossen), zeige ich dir in diesem Yoga Übungsvideo zwei wirklich einfache, aber ebenso effektive Übungen.

 

 

Das Besondere am Yoga-Sattel ist seine Fähigkeit, Verspannungen zu lösen und Schmerzen zu mildern. Während wir verweilen, lenken wir unsere Aufmerksamkeit auf den Atem und fühlen, wie sich die Anspannungen Schicht um Schicht auflösen. Mit jedem Atemzug gewinnen wir an Flexibilität und Beweglichkeit im unteren Rücken.

 

 

Eure Gesundheit und Sicherheit stehen an erster Stelle, daher achtet stets darauf, dass ihr euch in der Position wohl fühlt. Falls nötig, könnt ihr eine weiche Unterlage oder einen Yoga-Block verwenden, um die Dehnung anzupassen und zu unterstützen.

 

 

Lasst uns gemeinsam den Weg zur Schmerzfreiheit und Entspannung beschreiten. Euer unterer Rücken wird es euch danken!

 

 

Mit liebevoller Achtsamkeit,

 

dein Torsten Acht

 

Yogalehrer und Schmerzspezialist

 

 

 

#YogaFürDenRücken

 

#SchmerzfreiDurchYoga

 

#EntspannungFürDieWirbelsäule

 

#RückenschmerzenAdieu

 

#YogaHeilt

 

#GesunderRücken

 

#YogaEntspannung

 

#SuptaVirasana

 

#YogaSattel

 

#Rückenwohltat

 

#LiebscherUndBracht #psoasdehnung #hüftbeuger #YogaFürGesundheit #YogaFürAlle #YogaZuhause

 

#schmerz #schmerzen #schmerzfrei #schmerzhilfe_yoga #onlineyoga #yogaonline #yoga #entspannung #liebscherbracht #yoga #dehnungderwoche #torstenacht #faszien #faszienyoga #dehnung #entspannung #relax #stretch #schmerzfreiheit #lebensqualität

 

 

 

Für weitere Übungen abonniere meinen You-Tube Kanal oder meinen Newsletter:

 

https://seu2.cleverreach.com/f/289788-290629/

 

 

Ich biete dir bewusst keine einzelne Schnupperstunde an. Im Gegenteil, ich biete dir sogar ganze 3 Schnupperwochen!!!
In diesen 3 Wochen hast du die Möglichkeit in alle meine Kurse reinzuschnuppern (online wie offline). Damit hast du die Möglichkeit weit über 30 Kurse zu besuchen und für dich den oder die passenden Kurse zu finden. Außerdem kannst du so am eigenen Leib die wohltuende Wirkung einmal selbst zu erfahren. Denn Einmal ist Keinmal.

 

 

 

Anmeldung Schnupperwochen:

 

https://widget.fitogram.pro/torsten-acht-me-sarani-yoga/?w=/products

 

Ich freu mich auf dich.
https://www.schmerzhilfe-yoga.de/

Musik:

 

'Lucia Nirmala Schmidt' ls@body-mind-spirit.ch

 

Musik-Downloads für Yoga- und Fitness-Unterricht - Body Mind Spirit Zürich (body-mind-spirit.ch)

 

 

 

Disclaimer

 

Es werden keinerlei Heilversprechen gegeben. Bei der Schmerzhilfe handelt es sich grundsätzlich um eine Wellnessbehandlung zur Linderung von Wohlbefindlichkeitsstörungen.