Schmerzfrei & Vital - Yoga

Sanfte Yoga-Haltungen für einen starken, gesunden und schmerzfreien Körper bin ins hohe Alter.
Übungen werden je nach Bedarf mit Hilfsmitteln wie Gurte oder Stuhl ausgeführt.
 
Yoga macht flexibler, stärkt das Körperbewusstsein und die Muskulatur, schafft mehr Beweglichkeit und Stabilität und fördert durch die tiefe, gleichmäßige Atmung innere Ruhe und Konzentration. 
Beginnend mit einer Anfangsentspannung praktizieren wir in diesem Kurs Atemübungen (Pranayama), sanfte Aufwärmübungen, länger gehaltene Körperstellungen (Asana) und dynamische Übungssequenzen (Flow). Wir schließen die Stunde mit einer Endentspannung und evtl. Meditation (mit oder ohne Mantra) ab. 
Durch den fließenden Unterrichtsstil fällt es leicht, die Gedanken bei sich zu behalten und so Abstand zum Alltag zu gewinnen. So wird das Üben zur Meditation in Bewegung. 
 
Auch hier lasse ich immer wieder meine Erfahrungen aus meiner Schmerztherpie Ausbildung nach Liebscher&Bracht einfließen.

Hier geht es zum online CheckIn.