Schmerzhilfe

Plagen dich folgende Beschwerden?

Du hast mit Kopf-, Schulter- oder Rückenproblemen zu kämpfen?

Ist der Nacken verspannt oder bereiten dir Hüfte oder Knie Ärger? 

 

Du kannst nicht mehr die Leistung bringen die du eigentlich möchtest, sei es im Beruf oder im Privatleben?

 

Damit bist du nicht alleine.

Die Entstehung von Schmerzen verstehen

Schmerzen sind die Kommunikation deines Körpers mit dir. Es gibt für ihn keine andere Möglichkeit, dich vor Schädigungen und Gefahren zu warnen. Dein Körper möchte dir etwas mitteilen, doch wir haben verlernt, zu zuhören. Er möchte dich davon abhalten dich weiter, meist unbewusst, zu schädigen und dich dazu bringen, dein Verhaltensmuster zu ändern. Dies zu verstehen, ist der erste Schritt zur Schmerzreduzierung.

 

Hat man dies einmal verinnerlicht, wird schnell klar, wieso man diese Warnsignale nicht unterdrücken oder ignorieren sollte. Du überklebst ja auch nicht die Ölkontrolllampe im Auto und fährst weiter, als sei nichts gewesen. Genau hier setzt mein Schmerzhilfe-Coaching an.

Die Lösung: Schmerzhilfe-Coaching

persönlich vor Ort oder auch online per ZOOM

Die Schmerzhilfe ist eine Methode welche zur Linderung von myofaszialen Problemen (also die Muskeln und Faszien betreffend), beitragen kann. Blockaden und Verspannungen werden gelöst.

 

Mit der Kombination aus Yoga, Engpassdehnungen und Faszienrollmassage (nach Liebscher&Bracht) erarbeiten wir zusammen ein Programm für dich um langfristig wieder mehr Lebensqualität zu erreichen. 

 

In der Schmerzhilfe zeige ich dir mit einfachen Hilfsmitteln, wie z. B. einem Faszien Ball oder einer Faszien Rolle, wie du Pressurpunkte selbst erreichen und stimulieren kannst. Dadurch kann es dir gelingen Blockaden und Verspannungen selbst zu lösen

 

Zudem erarbeiten wir ein speziell auf dein Problembild abgestimmtes Übungsprogramm für zu Hause, bestehend aus Körperübungen (Engpassdehnungen) und Faszienrollmassagen.

Um deine Engpassdehnungen auch problemlos zu Hause ausführen zu können, bekommst du von mir ein detailiertes PDF. Auf Wunsch erstelle ich dir auch ein Video deiner Stunde.

Das Beste aus Tradition und Moderne

Die Schmerzhilfe vereint mein Wissen der Liebscher&Bracht Schmerztherapie mit klassischen Körperübungen (Asanas) und der Kraft und Ruhe des Hatha Yoga. 

 

Durch eigene Erfahrung (u. a. Rückenschmerzen, Tennisarm, Knieschmerzen) bin ich von der Wirksamkeit dieser Methode überzeugt. Die Rückmeldungen meiner bisherigen Teilnehmer bestärken mich in meiner Auffassung. 

 

Allerdings ist dafür ein wenig Selbstdisziplin und das regelmäßiges Üben zu Hause oder am Arbeitsplatz nötig. 

 

Denn nur deine aktive Mithilfe und das fleißige Durchführen der Übungen auch zu Hause können zu einer dauerhaften Linderung oder Schmerzfreiheit führen, auch ohne Medikamente oder OP.

 

Schmerzhilfe ist keine Schmerztherapie oder Heilungsbehandlung! Vielmehr gebe ich dir eine Hilfe zur Selbsthilfe.

Disclaimer

Es werden keinerlei Heilversprechen gegeben. Bei der Schmerzhilfe handelt es sich grundsätzlich um eine Wellnessbehandlung zur Linderung von Wohlbefindlichkeitsstörungen. 

Du möchtest einen Termin vereinbaren?

Schreib mich gerne an für eine kostenlose telefonische Erstberatung (ca. 15-30 Minuten).

Hier klären wir gemeinsam, ob und wir ich dir helfen kann.

Ich freue mich auf dich!

Oder schreibe mir eine Mail an info@schmerzhilfe-yoga.de

Preise Schmerzhilfe-Coaching



zu jeder Einheit gibt es etwa 3 Dehn-Übungen für dich.

Somit benötigst du nur etwa 15 - 20 Minuten täglich für deine Schmerzfreiheit.

Die Dehn-Übungen bekommst du als übersichtliches PDF zum Nachschlagen für zu Hause.

 

Gerne komme ich auch zu dir nach Hause.

Ich berechne pro Entfernungskilomenter 50 Cent.

Zusätzlich zu deinem PDF bekommst du auf Wunsch auch noch ein Übungsvideo.

In dieser speziellen Schmerzhilfe & Yogaeinheit zeige ich dir noch einmal ganz genau, wie du deine Übungen und deine Faszienrollmassage (FRM) durchführen solltest.

Die Übungen sind eingebettet in eine Yogaeinheit, in welcher kurze Entspannungsphasen am Anfang und Ende zu deinem Wohlbefinden weiter beitragen.

Denn auch Streß kann ein Schmerzauslöser sein!

Terminabsage

Die Vorbereitungen auf das Einzel-Coaching benötigen viel Zeit und Energie.

Ich bitte dich daher die Coachings, solltest du den Termin einmal nicht wahrnehmen können, wenigstens 8 Stunden zuvor zu stornieren.

Andernfalls muss ich dir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 35€ in Rechnung stellen.

50% der Gebühr lassen sich mit den Kosten für eine weitere Einheit verrechnen.

Kundenfeedback

Ich bin Torsten Acht - zertifizierter Yogalehrer und Schmerzspezialist nach Liebscher & Bracht.

 

Rechtlicher Hinweis: Ich arbeite mit Techniken der 'Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht'. Ich arbeite damit mit dir zusammen an Wohlbefindlichkeitsstörungen wie beispielsweise Spannungsschmerzen oder Bewegungseinschränkungen. Dies ist keine Krankheitsbehandlung im medizinischen Sinne und ersetzt keinen Arztbesuch oder sonstige zur Diagnostik oder Behandlung von Krankheiten erforderlichen Maßnahmen. Eine Erfolgsgarantie oder ein Heilungsversprechen sind damit nicht verbunden. Wenn die Inhalte auf dieser Homepage fälschlicherweise den Eindruck erweckt haben, dass ein Erfolg garantiert ist, weise ich dich ausdrücklich darauf hin, dass dies nicht der Fall ist..