· 

Mittel zum Leben

 

Wie viel Wert sollte ein Mittel zum Leben haben?

 

Was sollte es uns ein Mittel zum Leben wert sein?

 

Und welche Qualitätsansprüche sollte man an ein Mittel zum Leben haben?

Quelle: pexels-karolina-grabowska-7680637
Quelle: pexels-karolina-grabowska-7680637

 

Was ist überhaupt ein Mittel zum Leben? Ein tolles Auto, vielleicht ein SUV oder das neuste iPhone? Schicke Schuhe oder trendy Klamotten?

 

 

 

Du ahnst wahrscheinlich schon, worauf ich hinauswill.

 

Ich finde Mittel zum Leben sind ganz einfach, richtig, Lebensmittel. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Alles andere ist eigentlich zweitrangig.

 

Um so erstaunlicher finde ich es, erstaunlich ist eigentlich das falsche Wort, erschreckender ist passender, das immer noch so viele Menschen nach den günstigsten Angeboten im Discounter suchen. Kein Bio und in Plastik verschweißt.

 

 

 

Auch höre ich immer mal wieder: „Bio können wir uns nicht leisten“.

 

 

 

Dann aber Nahrungsergänzungsmittel nutzen um den Nährstoffmangel, den angeblichen, auszugleichen. Dabei wäre das gar nicht nötig, würde man sich gesund ernähren.

 

Dieses Geld könnte man sich sparen und in Bio-Lebensmittel investieren.

 

Oder auch auf das neuste Handy und den großen Flatscreen verzichten.

 

Zurück zu dem, was wirklich wichtig ist…

 

 

 

Das Preisniveau für Lebensmittel ist in Deutschland im europäischen Vergleich übrigens gar nicht so hoch. (Stand für 2020)

 

Quelle: https://de.statista.com/
Quelle: https://de.statista.com/

 

Ich bin froh, dass aber auch genau dieser Trend zu beobachten ist.

 

Vielleicht ist die Zukunft doch noch zu retten. Ich bin da optimistisch! 😊

 

 

 

Wie stehst du eigentlich dazu?

 

Schreib mir gerne deine Meinung. Pro und Contra sind immer erwünscht.

 

Meine Meinung ist ja nicht in Stein gemeißelt, viele Aspekte habe ich vielleicht auch gar nicht berücksichtigt und schlichtweg ignoriert.

 

 

 

Dein Torsten

 

Yogalehrer und Schmerzspezialist

 

 

 

PS.: wusstest du, dass sich durch gesunde und ausgewogene Ernährung. Schmerzen reduzieren lassen? Du bist, was du isst…