· 

Lachen hilft!

Heute Morgen habe ich einer Elster beim Bau eines Nests zu geschaut.
Wie schön, dachte ich mir. Sie muss sich keine Gedanken um Morgen machen. 

Eigentlich wollte ich etwas anderes Schreiben. Positiv, wie immer. Aber im Moment ist mir nicht danach. Vielleicht geht es dir ähnlich?
Wenn du dies nicht lesen willst, was ich auch verstehen könnte, direkt löschen.
😉 
Über Jahre lebten wir in einer Welt in der, bei weitem nicht alles gut war, aber, sagen wir zumindest OK.
Viele Probleme hat man auch einfach ausgeblendet. Aber genau das fällt mir im Moment schwer. Ich mache mir Sorgen um das Morgen.
Mein Geschäft, das ich mir gerade aufbauen möchte, ist dabei nur eine Randnotiz.
Was nützt es mich ein gut laufendes Geschäft zu haben, wenn wenige Kilometer weiter ein Krieg tobt, der – worst case – die ganze Welt ins Chaos stürzt?
Ist Macht wirklich so geil, dass es das wert ist?
Oder sind es falsche Erinnerungen die einen Menschen dazu treiben?
Dazu habe ich einen interessanten Podcast gehört, bei Terra X
Im Moment jedenfalls, schlafe ich unruhig. Wenn ich schon so unruhig schlafe, hunderte Kilometer entfernt, nicht auszumalen, wie es jemandem geht, der direkt betroffen ist.

Der Klimaschutz wird jetzt wahrscheinlich hintenanstehen. Oder auch nicht. Weg vom Gas ist toll, auch wenn der Antrieb vielleicht jetzt der „falsche“ ist.
Umso wichtiger, dass wir, jeder einzelne jetzt umso mehr seinen Teil dazu beiträgt. 

Ich freue mich jedenfalls auf Ablenkung!
Sei es die Arbeit im Garten, Klettern, die Natur genießen, Meditieren oder Yoga.
Wir dürfen die schönen Momente nicht vergessen. Wir müssen sie leben und hochhalten. Auch die Erinnerungen daran, ob echt oder nicht.
😉 
Ein weiterer wunderbarer Moment war gestern. Yoga-Zirkel Schmerzfrei Leben Flow – Kopf& Nacken.
Wir haben herzhaft gelacht! Lachen hilft. Wenn du auch einmal herzhalft lachen möchtest: Tue es einfach. Schau dir dazu doch das Video an, welches ich unten für dich verlinkt habe! Es ist ein Auschnitt aus einer online Yogastunde bei mir.

Daher freue ich mich auf die Zeit mit dir. Online oder im Kursraum.
Yoga hilft, in so vielen Lebenslagen. Nicht nur, um körperliche Schmerzen zu lindern, auch seelische. 

Ich freue mich auch, wenn du mit mir, deine Gedanken teilen magst.
Manchmal hilft es, sich dies von der Seele zu schreiben. Also trau dich. Es bleibt natürlich alles vertraulich.
torsten@schmerzhilfe-yoga.de 
Bis dahin, alles wird gut!
Wir sehen uns auf der Matte.
Ich freu mich auf dich.