· 

Dehnung bei Ischias Problemen, Hüftkopfschmerzen #dehnungderwoche - 2021-11-23

 

Namasté

 

Schön, dass du wieder da bist zur aktuellen Dehnung der Woche.

 

Heute geht es um die Hüfte, um den Tensor. An diesen Muskel mit Dehnungen ranzukommen, ist gar nicht so einfach, aber trotzdem wichtig.

 

Du benötigst dazu einen Gurt oder Gürtel.

 

Ich benutze am liebsten die Liebscher und Bracht Gurt, da man diesen super greifen kann.

 

Zur Übung:

 

Stell dich aufrecht hin.

 

Den Fuß deines Übungsbeines in die Schlaufe des Gurtes. Reiche dir dann den Gurt von vorne, durch die Beine nach hinten an und stelle den Fuß des Übungsbeines, über hinten, zur anderen Seite.

 

Bring dann dein Gewicht über das Übungsbein und neige dich in diese Richtung. Du spürst jetzt wahrscheinlich eine Dehnung im Bereich der Hüfte auf der Seite des Übungsbeines.

 

Bleibe hier für 2 Minuten. Mit jeder Ausatmung kannst du noch etwas tiefer sinken und die Hüfte zur Seite rausschieben.

 

Bleibe immer entspannt, also unter der 10 auf einer Skala von 1-10. Aber gerne im Bereich 8-9.

 

Wenn du weitere Fragen und Anregungen hast, schreibe mir diese gerne im Kommentar oder eine Mail an info@schmerzhilfe-yoga.de

 

Abonniere gerne meinen Kanal oder folge mir auf Instagram oder Facebook.

 

Gerne würde ich mich auch freuen, dich in einer meiner „schmerzfrei“ Yoga Stunden, online oder in Präsenz, begrüßen zu dürfen.

 

https://www.schmerzhilfe-yoga.de/angebote/

 

 

 

Liebe Grüße

 

Dein Torsten

 

Yogalehrer und Schmerzspezialist