Schmerzfrei-Yoga

Schmerzfrei Leben - Yoga

(donnerstags 20.00 – 21.15 Uhr)

 

Im Laufe des Lebens müssen sich viele Menschen mit Schmerzen herumplagen. Oft kann nur durch den Einsatz von Medikamenten für Abhilfe gesorgt werden. Das muss nicht sein. In diesem ganz speziellen Kurs arbeiten wir uns von Stunde zu Stunde heran an ein schmerzfreies Leben. Oder wir arbeiten daran, dass es schmerzfrei bleibt. Dabei widmen wir uns in jeder Stunde einer spezifischen Körperregion.

 

Ich zeige dir sehr intensive und – wenn regelmäßig durchgeführt – sehr effektive Übungen. Diese bringen dich deinem Ziel, schmerzfreier, glücklicher, gesünder, erfolgreicher und letztlich zufriedener zu sein, schritt für Schritt ein kleines Stückchen näher. Entspannung, Regeneration und sich „selbst selbst wahrnehmen“ sind auch hier von zentraler Bedeutung.

 

Mein Motto bei diesem Kurs lautet: „Mehr Lebensqualität durch Schmerzfreiheit!“. Auf diesem Weg will ich dich gerne begleiten. Das bedeutet, dass ich dir als ausgebildeter Schmerzspezialist (Liebscher & Bracht) am Ende der Übungseinheit auch gerne mit meinem Rat zur Seite stehe.

 

Dein Torsten Acht - Yogalehrer und Schmerzspezialist nach Liebscher&Bracht



individueller Einzelunterricht

 

Schmerzhilfe & Hilfe zur Selbsthilfe

Dieses Angebot ist nicht als fester Kurs gedacht. Vielmehr geht es darum in drei bis fünf Einzelstunden gezielt den akut-Schmerzzustand anzugehen. 

 

Anamnese vorweg, zeige ich dir Druckpunkte an denen du selbst deinen Schmerz reduzieren kannst. Im Anschluss 1-3 Übungen die du dann zunächst täglich durchführen solltest. In Folgeterminen wird noch einmal geschaut wie sich dein Schmerzzustand verändert hat und ob ggf. noch weitere Übungen hinzukommen sollten. 

 

Bei Bedarf wird dann an diesem Schmerz weiter gearbeitet oder sich auf einen weiteren Schmerz konzentriert.

 

Bei Interesse schau einmal hier: