Beweglich, bis ins hohe Alter

Am 07.12. geht's los. Aber du kannst dich jetzt schon anmelden! :-)

Kannst du deine Zehen im Stehen mit den Fingerspitzen berühren?

Oder in eine weite Grätsch­position gehen?

Nein?

Super, dann bist du hier bei mir genau richtig!

 

Nicht nur im hohen Alter fällt es vielen Menschen schwer sich schmerzfrei zu bewegen. So haben auch jüngere Menschen immer häufiger Probleme, sich die Schuhe zuzubinden. Das muss nicht sein! Eine Chance, bis ins hohe Alter fit und mobil zu bleiben oder es wieder zu werden, ermöglicht Yoga.

 

Yoga, wie ich es kenne und unterrichte, hat dabei weder etwas mit Gymnastik noch mit verrückten Verrenkungen zu tun. Es muss auch nicht dein Ziel sein, mit 80 Jahren noch einen Kopfstand zu erlernen. Meine Devise lautet: „Egal wie alt, wie groß oder wie schwer du bist, im Yoga gibt es immer eine Lösung!“ Deshalb finden in dieser Stunde die meisten Übungen auch auf dem Stuhl und mit Hilfsmitteln statt.

 

Mein Ziel ist es, deine Beweglichkeit wieder herzustellen ohne dich dabei zu überfordern. Nur so ist es dir möglich, bis ins hohe Alter wieder ein schmerzfreies und glückliches Leben zu führen. Und wahrscheinlich gelingt es dir nach den ersten Stunden dann auch wieder, mit den Fingerspitzen in die Nähe deiner Füße zu kommen...

 

Ich freue mich auf deinen Besuch.

 

Dein Torsten Acht - Yogalehrer und Schmerzspezialist nach Liebscher&Bracht