Engpassdehnung · 26. Juli 2022
Fuß- & Zehenschmerzen. Dehnung bei Hallux Valgus, Fersensporn, Fußschmerzen! Kopfschmerzen!
Namasté, Du hast Fuß- oder Zehenschmerzen? Meist nach längerem stehen oder Spaziergängen? Hallux oder Fersensporn? Arbeite an deinen Füßen und dehne dir die Fußsohle und somit die Plantarfaszie auf. Wusstest du, dass sich Faszien durch den gesamten Körper ziehen, von der Fußsohle bis zum Kopf? Deswegen können entspannte Füße dafür sorgen, dass Kopfschmerzen verschwinden. Spannend, oder? Dehne dafür täglich 2 Minuten! Auch hier gilt: entspannt bleiben und ruhig atmen.
Engpassdehnung · 19. Juli 2022
Fuß- & Zehenschmerzen, Joggerschienbein? - Dehne so!
Namasté, Du hast Fuß- oder Zehenschmerzen? Meist nach längerem stehen oder Spaziergängen? Ein krampfartiges Gefühl im Schienbein? Arbeite an deinen Füßen und dehne dir den Fußrücken auf. Dehne dafür täglich 2 Minuten! Auch hier gilt: entspannt bleiben und ruhig atmen. Hilfsmittel: Hilfsmittel brauchst du heute keine. Schmerz: Fußschmerzen, Zehenschmerzen, Joggerschienbein, Schienbeinkrämpfe. Gehe immer ganz langsam und achtsam in die Position hinein und ebenso behutsam wieder aus der
Zum Besten · 12. Juli 2022
Solawi
Solidarische Landwirtschaft Was ist denn das? Bisher bezogen wir unser Gemüse immer über Etepetete https://etepetete-bio.de/ und waren damit auch sehr zufrieden. Während des Yoga am See Wochenendes hörten wir vom Konzept der solidarischen Landwirtschaft: Was ist Solidarische Landwirtschaft?
Engpassdehnung · 12. Juli 2022
Rundrücken, Schulter- & BWS- Beschwerden - Dehne dort! #dehnungderwoche KW28
Namasté, Du hast einen ausgeprägten Rundrücken, ein Brennen zwischen deinen Schulterblättern nach längerem Stehen? Diese intensive Dehnübung für den großen Brustmuskel kann dir helfen. Dehne dafür täglich 2 Minuten! Auch hier gilt: entspannt bleiben und ruhig atmen. Hilfsmittel: Hilfsmittel brauchst du heute keine. Schmerz: Rundrücken, Brennen zwischen den Schulterblättern, Schulterbeschwerden, BWS Probleme. Gehe immer ganz langsam und achtsam in die Position hinein und ebenso behutsam wieder
Engpassdehnung · 05. Juli 2022
Armhebeprobleme & Schulterschmerzen - Dehne dort!
Namasté, Du kannst deinen Arm nur unter Schmerzen zur Seite anheben? Du hast Probleme mit der Schulter? Diese einfache Dehnübung für den großen Brust. bzw. Rückenmuskel kann dir helfen. Dehne dafür täglich 2 Minuten! Auch hier gilt: entspannt bleiben und ruhig atmen. Hilfsmittel: Hilfsmittel brauchst du heute keine. Schmerz: Armhebeprobleme und Schulterbeschwerden. Gehe immer ganz langsam und achtsam in die Position hinein und ebenso behutsam wieder aus der Position heraus.
Zum Besten · 30. Juni 2022
Der Schmerz, dein Freund
Der Schmerz wird zu oft als "Das Problem" ausgemacht. Dabei ist nicht der Schmerz das Problem. Im Gegenteil. Der Körper teilt uns durch ihn etwas mit. Doch oft wird der Schmerz ignoriert, ausgeschaltet (durch Schmerzmittel) oder umgangen (Schonhaltung). Doch wir sollten auf den Körper hören, das haben die meisten Menschen leider verlernt. Der Körper will uns doch etwas mitteilen.
Engpassdehnung · 28. Juni 2022
Schulter & Schulterblattbeschwerden. Dehne die hintere Schulter! #dehnungderwoche
Namasté, Du hast Schulter- oder Schulterblattbeschwerden? Ein Brennen zwischen den Schulterblättern? Dehne täglich 2 Minuten deine hintere Schulter! Aber auch hier gilt: entspannt bleiben und ruhig atmen. Hilfsmittel: Hilfsmittel brauchst du heute keine. Schmerz: Schulter & Schulterblattbeschwerden.
Engpassdehnung · 21. Juni 2022
Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule (LWS)? Bauchmuskeln dehnen, statt kräftigen!
Namasté, Diese Übung eignet sich wunderbar als Hilfe bei Schmerzen im unteren Rücken. Das Aufdehnen auch der seitlichen Bauchmuskulatur ist ganz essenziell. Vielleicht ist dir einmal aufgefallen, wenn du dich morgens im Bett räkelst, streckts du, wahrscheinlich ganz unbewusst, deine Flanken. Wieso nur? Aber auch hier gilt: entspannt bleiben und ruhig atmen.
Zum Besten · 13. Juni 2022
Ich habe Angst
Ich habe Angst Ich schreibe diese Zeilen, weil ich der Meinung bin, wir sollten alle offen und ehrlich unsere Ängste und Sorgen kommunizieren und uns nicht dafür schämen müssen. Nur so können wir uns alle wieder besser verstehen lernen. Ich habe Angst um unseren Planeten. Nein, eigentlich wegen der Dummheit oder Ignoranz der Menschen.
Engpassdehnung · 17. Mai 2022
Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule (LWS), dann solltest du regelmäßig deine hüftbeuge Muskeln dehnen #dehnungderwoche KW20
Namasté, Diese Übung sieht erst einmal gar nicht danach aus, als dass sie dem unteren Rücken helfen könnte. Sie fühlt sich vielleicht auch nicht danach an. Denn das zeiht ja am „Oberschenkel“! 😊 Aber glaube mir, wenn du regelmäßig übst, werden die Schmerzen schnell weichen. Aber auch hier gilt: entspannt bleiben und ruhig atmen. Wir dehnen die hüftbeuge Muskeln auf. Diese sind vom Oberschenkel über die Hüfte mit der Lendenwirbelsäule verbunden. Sind diese verkürzt, ziehen sie sehr stark an dein

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