Gesund Leben · 26. Januar 2024
Wenn Stress zu Schmerzen wird: Meine persönliche Erfahrung kurz vor Weihnachten
Es war kurz vor Weihnachten, und ich fand mich in einer unangenehmen Situation wieder. Eine Entscheidung stand an, und sie war alles andere als leicht. Sollte ich mich auf den Weg machen oder lieber daheimbleiben? Die innere Zerrissenheit nagte an mir, und die Uhr tickte unaufhaltsam. Doch etwas Ungewöhnliches begann sich in meinem Körper zu manifestieren – Schmerzen, die ich bis dahin nicht in Verbindung mit meinem eigenen Stress gebracht hatte.
Gesund Leben · 22. Dezember 2023
Bio-Kartoffelpizza mit Frischem Gemüse aus unsere SoLaWi "Mutter Erde" in Hürth - Ein Gaumenschmaus der Nachhaltigkeit
Herzlich willkommen zu einem kulinarischen Abenteuer! Heute präsentieren wir Ihnen ein unwiderstehliches Rezept für Bio-Kartoffelpizza, bei dem die Zutaten frisch von unserer Solidarischen Landwirtschaft "Mutter Erde" in Hürth stammen. Diese Pizza ist nicht nur köstlich, sondern auch ein Fest für alle, die Wert auf nachhaltige und bio-zertifizierte Lebensmittel legen. Lassen Sie uns gleich in die Zubereitung eintauchen!
Gesund Leben · 20. Dezember 2023
Meditation zur Weihnachtszeit von Torsten Acht - Schmerzhilfge & Yoga
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Fest. Ich möchte dich einladen auf eine kurze Reise zu dir selbst, innerer Ruhe, Liebe und Gesundheit: In der Stille der Weihnachtszeit finden wir oft den Raum, uns selbst zu begegnen und innezuhalten. Lass uns gemeinsam in eine besinnliche Meditation eintauchen, die sich auf Schmerzhilfe, Yoga, Nächstenliebe und vor allem Selbstliebe und Selbstfürsorge konzentriert.
Gesund Leben · 20. November 2023
(Fast) veganes Kartoffel-Gratin
Ein einfacher, leckerer und (fast) veganer Kartoffelauflauf mit Cashew Sauce und saisonalem Gemüse, wer kann da widerstehen? Die Gewürze, die ich in diesem Rezept verwende, und die sehr cremige Konsistenz der Cashew Sauce machen dieses Rezept zu einem Genuss-Rezept, das bestimmt auch dir sehr gut schmecken wird! Da ich auf echten Käse (noch) nicht verzichten kann, ist das Rezept auch nur fast vegan!
Zum Besten · 16. November 2023
Leben im Wandel: Warum Veränderung nicht nur in unserer DNA steckt
Hallo ihr wunderbaren Seelen, im stetigen Strom des Lebens! Heute begebe ich mich mit euch auf eine Reise durch die faszinierende Welt der Veränderung – diesem unaufhaltsamen, manchmal beängstigenden, aber letztendlich wundervollen Phänomen, das unser Dasein durchwebt wie ein kunterbuntes Patchwork-Deckchen.
Engpassdehnung · 14. November 2023
M-Asana bei Brennen zwischen den Schulterblättern - Torsten Acht
Na, das ist ja mal 'ne Nummer! Da hat jemand ein Video gemacht über das fiese Brennen zwischen den Schulterblättern. Also, du weißt schon, diese fiesen Schmerzen, die einen plagen, wenn man mal wieder die Hausarbeit erledigen oder gemütlich durch die Gegend schlendern möchte. Das ist ja so eine Art Geißel des modernen Alltags, wenn du mich fragst.
Zum Besten · 31. Oktober 2023
Mattenzauber statt Alltagsstress: Mein Weg zur inneren Ruhe mit Yoga
Moin Moin, ihr Lieben! Heute möchte ich mal über etwas ganz Besonderes schreiben: Yoga. Ja, ihr habt richtig gehört. Und das aus gutem Grund! Denn, und das ist kein Witz, Yoga kann dich wirklich entspannen, und zwar auf eine Art und Weise, die selbst mich als Meister des gelassenen Abhängens immer noch regelmäßig beeindruckt. Also, schnappt euch 'ne Tasse Tee, ein gemütliches Plätzchen, und lasst uns darüber reden, wie Yoga dein Leben verändern kann...
Engpassdehnung · 20. Oktober 2023
Muskelkater nach einen Kindergeburtstag Verspannungen zwischen den Schulterblättern, Tinnitus - Faszien Roll Massage mit dem DuoBall
Hallo und Namasté, heute möchte ich euch in meinem Video eine wunderbare Methode vorstellen, um Muskelkater im Bereich der Brustwirbelsäule (BWS) loszuwerden: die Faszienrollmassage mit einem DuoBall. Wenn auch ihr oft unter Verspannungen oder Schmerzen in diesem Bereich leidet, dann ist dieses Video genau das Richtige für euch. Die Brustwirbelsäule ist oft vernachlässigt und wird bei der Selbstmassage oft übersehen, aber sie spielt eine entscheidende Rolle für unsere Haltung und Beweglichkeit.
Zum Besten · 05. Oktober 2023
Was ist die richtige Dehnung
es wichtig, aus unserer Komfortzone auszubrechen und uns neuen Herausforderungen zu stellen, um persönlich zu wachsen. Die Dehnung der Komfortzone kann bedeuten, sich neuen Aufgaben oder Projekten zu widmen, die uns herausfordern und uns erlauben, über unsere bisherigen Grenzen hinauszuwachsen. Es kann auch bedeuten, neue Fähigkeiten zu erlernen oder alte Gewohnheiten zu hinterfragen, um neue Perspektiven zu gewinnen.
Gesund Leben · 11. September 2023
Energie tanken mit einem 30-minütigen Yoga Flow für die Schultern
Energie tanken mit einem 30-minütigen Yoga Flow für die Schultern In der heutigen hektischen Welt ist es oft schwer, Zeit für sich selbst zu finden und unsere Körper und Geister wieder aufzuladen. Stress und Spannungen können sich oft in unseren Schultern manifestieren, was zu Unbehagen und Schmerzen führen kann. Doch zum Glück gibt es eine einfache und effektive Möglichkeit, die Spannungen zu lösen und die Energie wieder in Fluss zu bringen – einen 30-minütigen Energy Yoga Flow für die Schulter

Mehr anzeigen